Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Sa 9 Sep 2017 - 11:51

Karah

Aus dem Unterholz einige Meter von Karah entfernt ertönte ein Rascheln.
Leise aber vernehmbar.

Als das Blattwerk sich teilte trat eine Frau daraus hervor. Ihr Haar war feuerrot und ihre Augen glänzten in einem eiskalten Blau.
Sie war in wunderschöne Gewänder gekleidet, die in bunten Farben strahlten und eindeutig den Nomadenvölkern Amsivars zugeordnet werden könnten - wenn Karah diese gekannt hätte.

"Keine Sorge, ich bin eine Freundin.", sagte sie lächelnd und schaute fast schon fürsorglich zu Ulfúr herüber.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am Sa 9 Sep 2017 - 13:34

Irgendwas an der Art diese Frau sagte Karah, dass keine Gefahr drohte. Es war weder ihre Art, noch die fremdländischen Gewänder die die Frau trug. Davon ließ sich Karah in der Regel nicht täuschen, sie misstraute Fremden generell zu allererst.
Aber diese Person mit den einnehmenden Augen strahle etwas ganz eigenes aus.
Es war mehr ein Gefühl - und darauf könnte sich die junge Schamanin bisher immer verlassen.
"Freunde schleichen sich nicht aus Gebüschen heraus an" sagte sie, eher als Feststellung und ohne Vorwurf in der Stimme.
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Sa 9 Sep 2017 - 14:18

Karah

Die Frau hob entschuldigend die Schultern.
"Das ist nicht ganz falsch... aber... sieh Dich um. Von wo her sollte ich sonst kommen?"

Und sie hatte nicht Unrecht. Schließlich waren sie umgeben von Gebüschen.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am Sa 9 Sep 2017 - 21:46

"Nun gut. Was führt eine Freundin dann zu uns? Kannst du Ulfúr unterstützen und Salome helfen?"
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Sa 9 Sep 2017 - 22:53

Karah


Die Frau schüttelte sanft den Kopf. 
"Das muss er alleine schaffen. Auf diesen Weg kann und werde ich ihm nicht helfen. Aber ich kann euch dabei helfen einen Ort zu finden, an dem ihr euer Vorhaben durchführen könnt. Auch wenn ich es nicht gutheißen kann."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am So 10 Sep 2017 - 0:45

"Also wisst ihr mehr über unsere Pläne als sonst jemand..." erkannte Karah. Das gefiel ihr gar nicht. Wurden sie belauscht? Was wollte diese Frau?
Ihr wurde leicht unbehaglich, ließ sich aber nichts anmerken.
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am So 10 Sep 2017 - 1:07

Die Frau ging wortlos zu Ulfúr hinüber und stellte sich kurz neben ihn.
Mit einem kurzen Wisch ihrer Hand über Salomes Körper hinweg hörte die wilde Magie schlagartig auf.

Die Äste um Salome herum begannen sich zu regenerieren, wieder in ihre der Jahreszeit angepasste Wuchsform zurückzufallen.

"Entschuldige, dass ich mich jetzt erst vorstelle.", sagte die Frau.
"Mein Name ist Marjana. Marjana Fallahn."

Mit diesen Worten schaute sie Karah mit ihren eisblauen Augen durchdringend an.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am So 10 Sep 2017 - 9:35

Karah schaute der Frau gespannt hinterher, konnte aber nicht erkennen was sie getan hatte. Sie bemerkte nur einige Augenblicke später die Veränderung der Natur und staunte nicht schlecht als die Vögel wieder anfingen zu singen.

"Wow wie..." stotterte sie. "Wie habt ihr das gemacht? Ich dachte ihr könntet ihr nicht helfen?"
Dann schaute sie in diese eisigen Augen und verstummte für einen Moment bis sie sich wieder gefasst hatte.
"Ich bin Karah... Fennrak"
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am So 10 Sep 2017 - 15:45

Karah

Marjana schaute Karah milde lächelnd an.
"Schön Dich kennenzulernen, Karah. Und vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Dass ich Ulfúr nicht helfen kann liegt bestimmt nicht daran, dass mir die Fähigkeiten dazu fehlen. Ich kann nur nicht sehr lange hierbleiben."

Dann sah sie wieder zu dem Schamanen vor ihr.
"Und was verbindet wohl Deines mit seinem Schicksal?"
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am So 10 Sep 2017 - 17:40

Karah nickte wieder, als würde sie alles verstehen was die Fremde ihr soeben sagte.
In Wirklichkeit verstand sie gar nichts.
Dann schaute sie ebenfalls zu Ulfúr, der wie zuvor reglos und ruhig da saß.
"Er ist mein Lehrer..."
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am So 10 Sep 2017 - 19:38

Karah

Marjana nickte beeindruckt.
"Gute Wahl.", sagte sie ohne dabei klarzustellen, wessen Wahl gut gewesen ist. Die von Karah, dass sie Ulfúr als Lehrer gewählt hatte, oder die von Ulfúr, dass er Karah zu seiner Schülerin gemacht hatte.

Sie kniete sich kurz neben den Schamanen und legte eine Hand auf seine Schulter.
Dann drehte sie sich zu Karah und ging langsam auf sie zu.

"Wie gut bist Du auf Pferde zu sprechen?", fragte sie.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am So 10 Sep 2017 - 20:05

"Ja denke ich auch.." sagte sie und lächelte.
Dann drehte sie sich wieder Marjana zu und zuckte hilflos mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung von Pferden. Hatte noch nie mit Ihnen zu tun. Warum?"
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am So 10 Sep 2017 - 22:13

Karah

Marjana lächelte zufrieden.
"Ach, nicht so wirklich wichtig. Dort wo ich euch hinbringe wirst Du wohl oder übel Deine ersten Erfahrungen mit Pferden machen."

avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am So 10 Sep 2017 - 22:39

"Nun dafür bin ich ja hier, um zu lernen."
Karah hatte sich an die Anwesenheit der fremden Frau gewöhnt. Also setzte sich sich dort wo sie stand in den Schneidersitz, packte ihren Trinkschlauch aus und trank. Während der ganzen Ereignisse um sie herum hatte sie es einfach vergessen. Nun da die Magie Salomes nicht mehr um sie herum waberte, fühlte auch Karah sich wieder etwas müde und ausgetrocknet. Hoffentlich lief bei Finja alles gut.
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Mo 11 Sep 2017 - 21:41

Karah

Marjana ging zu Karah hinüber.
"Nun, Karah... was weißt Du denn schon alles über Deinen Lehrer? Hat er Dir viel erzählt?"
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am Mo 11 Sep 2017 - 22:34

„Nein er erzählt nicht viel von sich.“
Karah schaute in die Ferne und fixierte keinen bestimmten Punkt. Dann schmunzelte sie leicht.
„Aber das ist ok. Es sind die Dinge die er nicht erzählt die viel spannender sind. Wenn er mir etwas beibringen, etwas zeigen möchte, zum Beispiel. Dann ist er sehr ernst und konzentriert. Er will keinen Fehler machen. Aber nicht weil er Angst davor hätte oder sich schämen würde wenn es doch mal geschieht. Sondern weil er sicher gehen will, dass ich diese Fehler wenn nötig selbst machen kann ohne das etwas passiert. Ich denke, er tut für diejenigen die ihm wichtig sind sehr viel, aber für sich sehr wenig. In den Drachenlanden habe ich aber auch andere Seiten gesehen. Er freut sich über die kleinen Dinge, hasst es ein Fußabtreter zu sein und kann, wenn man ihn zu sehr reizt, richtig wütend werden. Und dann möchte ich sicher nicht in seiner Nähe sein. Er hasst Gewalt in jeglicher Form und vermeidet sie wo es nur geht. Ansonsten ist er, wie jeder Schamane, sehr naturverbunden, aber das muss ich dir wohl nicht erzählen, das ist offensichtlich. Ich glaube…“ sie zögerte leicht, war sich nicht ganz sicher wie sie ihre Worte wählen sollte. „Ich glaube er wirkt auf den ersten Blick sehr verschlossen und unnahbar. Wenn man ihn aber näher kennenlernt und er das auch zulassen möchte, ist er wie ein offenes Buch - auch wenn er das wohl nie zugeben würde.“
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Mo 11 Sep 2017 - 22:59

Karah

Marjana zögerte einen kurzen Moment und lachte dann, während sie anerkennend nickte.
"Damit hast Du auf jeden Fall schon einmal einen Teil von ihm verstanden. Ich bin gespannt, wann Du das erste Mal den anderen Teil kennenlernen wirst. Du bist auf jeden Fall gut darin zu beobachten."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am Mo 11 Sep 2017 - 23:06


Karah legte den Kopf schräg und schaute Marjana fragend an. Wie eine Krähe, die abwartet bis etwas interessantes geschieht. "Was ist daran so witzig?"
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Mo 11 Sep 2017 - 23:29

Karah

Marjana schüttelte leicht den Kopf.
"Ich war nur beeindruckt und irgendwie auch belustigt davon, wie nüchtern Du meinen alten Freund in wenigen Worten so genau getroffen hast. Der gute Ulfúr kann ein ganz schön verschrobener Kerl sein. Aber er hat das Herz am rechten Fleck. Und ich glaube er tut gut daran wieder einen Schüler, oder in Deinem Fall eine Schülerin, zu unterrichten."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am Di 12 Sep 2017 - 6:51

"Ja, die Götter schicken uns manchmal auf die seltsamsten Wege...
Aber sag, Ulfúr meinte, er hatte noch nie eine Schülerin. Was hat es damit auf sich?"
Fragte Sie und drehte sich im Schneidersitz in Marjanas Richtung.
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Di 12 Sep 2017 - 23:06

Karah

Marjana schüttelte den Kopf. 
"Nein, nein, es stimmt schon. Eine Schülerin hatte er noch nie. Aber einen Schüler hatte er... das ist noch gar nicht so wahnsinnig lange her. Das soll er Dir aber besser selber erzählen... bei Zeiten."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Karah am Mi 13 Sep 2017 - 6:25

"Nun denn, dann soll es so sein."
Sie nickte und schwieg anschließend.
Natürlich war sie an Ulfúrs Geschichte interessiert, aber sie wusste, dass der Wolf ihr diese schon selbst irgendwann erzählen würde. Was machten die beiden eigentlich so lange? Ob der Schamane auch in der "Bibliothek" gefangen war?!
Aus Langeweile zog sie ihren Köcher zu sich und überprüfte ihre Pfeile.
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Do 21 Sep 2017 - 9:53

"Seid nicht närrisch," raunte der Kuttenträger, der Bruder Siegemut genannt wurde. "Der Mann kann auch jetzt noch gefährlich sein. Haltet Abstand."
Dann kniete er sich neben Owen und drückte, ohne auch nur Notiz von den Verletzungen zu nehmen, einen Daumen, den er zuvor mit Öl aus einer kleinen Tonflasche übergossen hatte, auf die Stirn. Dabei schloss er die Augen und schien leise einen Choral zu summen. Mit der anderen Hand umschloss er das Medaillon um seinen Hals. Der fast schon verkrampfte Ausdruck in seinem Gesicht verhieß nicht unbedingt gutes. Auch die jene Bewaffneten, die Bruder Siegemut begleitet waren wirkten nervöser denn je.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Finja am So 24 Sep 2017 - 11:23

"Verflixt nochmal." Finja wurde langsam aber sicher ungeduldig. "Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann lasst es und zieht weiter, aber hört auf mir und meinem Patienten die Zeit zu stehlen. Denn davon haben wir definitiv zu wenig."
Ohne weiter auf eine Entscheidung zu warten begann Finja zu packen.
avatar
Finja
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : Ludwigshafen am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Der Herold des Königs am Di 26 Sep 2017 - 10:47

Der Kuttenträger warf Finja einen missmutigen blick zu. Dann wand er sich mit einem erleichterten aber zugleich auch irgendwie enttäuschten Blick an seine Begleiter. Er schüttelte den Kopf. "Es ist weg."

"Nun gut. Wegen ihm sind wir auch nicht hier. Heilerin, schafft Ihr es alleine zur Burg?"
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschehnisse um Salome, Finja, Ulfúr, Karah und Owen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten