Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Finja am Mi 22 Nov 2017 - 11:12

Finja wandte ruckartig den Kopf hin und her. Hatte sie da ihren Namen gehört? Nach einigem Suchen, konnte sie Magdalena in dem Gewusel ausmachen die eilig auf sie zu kam. Als sie nahe genug war, rief sie ihr entgegen "Magdalena, was ist denn hier los? Was ist das für ein Aufruhr?"
avatar
Finja
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Ludwigshafen am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Magdalena am Mi 22 Nov 2017 - 11:37

Überschwenglich umarmte Magdalena die etwas verdutzte Finja. "Ach, du glaubst es nicht, Hellmar ist aus dem Arrest geflohen. Sie suchen ihn bereits seit Stunden. Er... er... ach das muss ich dir in Ruhe erzählen. Vor allem nicht hier auf dem Burghof. Wen ziehst du denn da hinter dir her?" Sie machte einen Schritt um Finja herum und sah den Verletzten. "Sir Owen? ,wo hast du ihn gefunden? Muss er versorgt werden? "
avatar
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 49
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Finja am Mi 22 Nov 2017 - 22:16

Finjas Gedanken schlugen Purzelbäume. Hellmar geflohen, warum war er überhaupt im Arrest gewesen?

Finja sah Magdalena an "Kann man diese Bande hier egtl nie alleine lassen ohne dass hier gleich das blanke Chaos ausbricht?" seufzte sie so leise dass nur Magdalena sie hören könnte. Lauter fuhr sie fort "Ja das ist Owen, zu erzählen wie ich ihn gefunden habe würde jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ja er muss versorgt und betreut werden kannst du veranlassen dass er in die Heilerstube gebracht wird? Und diese junge Dame hier 《sie sah zu der Ordensheilerin》 kann sicher eine Stärkung gebrauchen. Zeigst du ihr wo's sie etwas zu essen und zu trinken bekommt."
Suchend sah sie sich um "Magdalena ich muss Sir Duran oder Landraik sprechen, weißt du wo ich einen der beiden finde?"
avatar
Finja
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Ludwigshafen am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Magdalena am Mi 22 Nov 2017 - 22:39

Magdalena musste schmunzeln als Finja ihr zuraunte. "Wir müssen uns unbedingt später unterhalten Finja." Mit einem Kopfnicken verstärkte sie den Ausdruck in ihrem Gesicht, wie wichtig die Unterredung wäre. Am besten nehme ich deine Begleiterin mit in die Küche, da bekommt sie von mir reichlich Essen und trinken. Und du kommst später nach. Also, Sir Landraik besucht seine eigenen Besitztümer aber Baron Duran sah ich zuletzt in der großen Halle." Noch während sie sprach winkte sie zwei Knechte heran, und ohne lang Federlesen ordnete sie an: "Bringt Sir Owen in die Heilerstube und lasst ihn dort versorgen. Etwas zu essen lasse ich ihm gleich bringen. Lasst euch von Finja erklären wie er zu versorgen ist und gebt das dort weiter." Sie lächelte Finja an, nun erledige du deine Aufgaben, wir gehen in die Küche." Mit diesen Worten schaute Magdalena die Ordensheilerin an und forderte sie auf ihr zu folgen.


Zuletzt von Magdalena am Mi 29 Nov 2017 - 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 49
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Der Herold des Königs am Do 23 Nov 2017 - 14:43

Mit einem knappen aber nicht undankbaren nicken wandte sich die Junge Frau in die gewiesene Richtung, hielt dann aber noch einmal kurz inne. Aus einer Gürteltasche zog sie einen kleinen Stern aus bemaltem Holz der an einem Leinenband hing. Mit gerunzelter Stirn band sie ihn dem ohnmächtigen Owen um das Handgelenk und wechselte dann noch ein paar Worte mit den Helfern.

"Verzeiht," sagte sie, als sie wieder zu Magdalena zurück kam. "Finja, die Achte mit Euch. Erholt Euch gut."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Hellmar Discher am Di 28 Nov 2017 - 22:07

"Da bin ick schonmoal'ewesen. Ick heff dat Dach vom Kontor repariert nachdem doa nen Blitz innesloagen hett. Dat gifft vielleicht Probleme" sagte Hellmar an TaraS gerichtet, als sie sich auf den Weg machten. "De Lieje da kenn mick und wenn nen Bote von Bärenfels vor üsch da ankohmen daht, sind wi..... bin ick geliefert"

TaraS einzige Reaktion war ein Schnauben, von dem Hellmar nicht sagen konnte ob dies amüsiert, oder verächtlich klingen sollte.
Nachdem er eine Weile keine Antwort erhalten hatte, setzte er nach:"Wat meinst dü mit revanchieren?"

Er hatte gewusst dass es früher oder später auf dieses Thema hinauslaufen würde, aber dass diese Lumpensäcke jetzt schon damit anfangen würden, hatte er nicht erwartet.
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Magdalena am Do 30 Nov 2017 - 0:00

Verdutzt blickte sie die junge Frau an: Hat sie grade wirklich "verzeiht" gesagt? Magdalena schüttelte sich kurz dann, zeigte sie der jungen Frau den Weg zur Küche. Dort angekommen, stellte sie ihr eine große Schüssel mit einer Amsivarischen Suppe hin. Mittlerweile beherrschte sie auch die einheimischen Rezepte, zur Zufriedenheit des Barons. Ein Becher mit dünnem Bier gab es dazu. "Ich hoffe es schmeckt dir, und wärmt dich ein wenig auf. Ich werde nun etwas zu essen zu Sir Owen bringen, dann komm ich wieder." sie nickte ihr zu und machte sich auf den Weg. Beim Gang durch die Halle sah sie den Baron nachdenklich am Fenster stehen, er war in Gedanken versunken und Magdalena wollte ihn nicht stören. Somit ging sie weiter zur Heilerstube und klopfte.
avatar
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 49
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2017)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten