Der Flaschensammler ist wieder unterwegs....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Flaschensammler ist wieder unterwegs....

Beitrag  Lenz am Mo 29 Aug 2016 - 11:44

So, ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes DF und meine Getränke haben gemundet Smile

Zwei Dinge hätte ich aber noch:

1. ich wurde per Whatsapp gefragt, ob ein sprudelnder Kirschmet noch trinkbar wäre. Leider war mein Handy dann bei meiner Einreise so überlastet, dass es abgestürzt ist und die Nachricht gelöscht wurde, bevor ich antworten konnte. Also die Nachgärung ist an sich nichts schlimmes, ich benutze halt keine Chemikalien bei meinem Wein, da kann sowas bei Niedrigprozentigem bei dem heissen Wetter schonmal passieren. Einziges Problem könnte sein, dass der Wein trockener wird. Trotzdem in dem Fall vorher dran riechen und beim Eingießen nach Schleim ausschau halten, zur Not bekommt ihr Ersatz von mir, sollte da wirklich mehr verloren gehen.

2. Da Flaschen mit das teuerste bei mir sind, würde ich euch bitten, das ihr sämtliche Flaschen und Kanister auf dem DF sammelt und mir dann bei Gelegenheit zurück gebt Smile Es reicht, wenn ihr die einmal mit klarem Wasser ausspühlt, damit die klebrigen Reste nicht anfangen zu gammeln. Solltet ihr daneben noch andere Flaschen oder Kanister haben, die ihr sonst nur wegeschmissen hättet, würde ich die auch gerne nehmen, dabei kommen sämtliche Wein-, Sekt-, Essig-, Öl-, Sprituosen- und von Standart abweichende Bierflaschen in Frage, sofern sie keinen Schraubverschluss haben, vielen Danke Smile
avatar
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Re: Der Flaschensammler ist wieder unterwegs....

Beitrag  Ulfúr am Mo 29 Aug 2016 - 12:04

Haha... alles klar, dann fange ich mal an zu sammeln.
Ab und zu ist doch noch etwas Wein oder Sekt im Umlauf, dann bekommst Du die Flaschen bei nächster Gelegenheit. Smile
avatar
Ulfúr
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 09.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Der Flaschensammler ist wieder unterwegs....

Beitrag  Lenz am Mo 29 Aug 2016 - 13:00

Besten Dank Smile
avatar
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Re: Der Flaschensammler ist wieder unterwegs....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten