Magdalena die Magd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Magdalena die Magd

Beitrag  Magdalena am Do 26 Nov 2015 - 17:12

Hallo, ihr Lieben.
Heute bekommt ihr mal meine Charaktergeschichte zu lesen, aber eigentlich kennt ihr mich doch alle  Very Happy
OT: Stefanie Bangert



Magdalena wurde im Sommer 1198 in der Bauernschaft Windrath geboren. Sie wuchs als zweites von 12 Kindern auf, und musste schon früh den Eltern zur Hand gehen; egal ob es auf dem kargen Feld, der nur so grade die Familie ernähren konnte, oder beim Versorgen der Tiere oder in der Küche war. Die kleinen Geschwister mussten auch versorgt werden, es gab genug Arbeit. Als sie 16 Jahre alt war beschloss ihr herrschsüchtiger Vater sie loszuwerden. Er hätte noch genug Mäuler zu stopfen und Magda wäre schließlich alt genug um für sich selbst zu sorgen. Er verkaufte sie kurzerhand, für ein Schaf, an den Markgrafen Roderich von Isenberg. Ihrem Vater war zu Ohren gekommen dass Roderich noch im selben Jahr Sophia von Limburg heiraten wollte. Er ahnte dass Roderich jetzt noch Mägde und Knechte brauchen würde.

Der Vater nahm das Schaf und ließ Magdalena einfach in der großen Vorburg stehen, ohne sich zu verabschieden. Magdalena steckte ein Kloß im Hals. Sie stand mitten in der großen Vorburg der Burg Isenberg. Daneben der Markgraf und sein Burgvogt. Der Befehl "Los Gottfried, bring sie in die Küche und sage der Altmagd dass sie eine neue Hilfe hat, zeig ihr auch das Strohlager und dann marsch an die Arbeit", raunzte der Markgraf seinen Burgvogt an und verschwand. Magdalena schwieg und folgte dem Burgvogt Gottfried.

Seit dieser Zeit gehört sie zum Gesinde des Markgrafen und entwickelte sich zur guten Seele. Sie wirkt auf den ersten Blick ruhig – aber wehe, wenn sie losgelassen! So sitzt ihr der Schalk doch sehr im Nacken, ist nie um eine Antwort verlegen und lässt sich nicht einfach die Butter vom Brot nehmen. Sollte dieses doch einmal der Fall sein, nimmt sie diese schnell wieder zurück.
avatar
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 49
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten