Das Toff stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Toff am Mo 11 Mai 2015 - 23:00

Hallo/Moin zusammen !

zu allererst.. ich wars nicht  Evil or Very Mad  Razz ... Lenz wars  bounce  ! Der war schuld, weil er mir von Euch und vom Larp erzählt hat Razz


Kurz zu mir:
Ich heiße Christopher, kurz Chris oder Toff und bin 28 Jahre

OT studiere ich in Leer Nautik ...  lol!

Wie oben erwähnt bin ich durch Lenz auf die Idee gekommen, mal mitzukommen und gerne auch öfter wenn es mir gefällt.
Ansonsten bin ich mehr und minder regelmäßig auf Mittelalterveranstaltungen und dem MPS zu finden. Dadurch hab ich auch schon
etwas an Kleidung...

Wie bei jedem Anfang steht die Frage im Raum... womit  Embarassed

IT ist mein name Esca,
Leider hört es hier auch schon auf... das muss ich mich noch ausdenken... und werde es nachreichen sobald es da ist...


Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf, euch alle kennen zu lernen!Smile


Zuletzt von Toff am Di 12 Mai 2015 - 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Toff
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.05.15
Ort : Rhauderfehn

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Lenz am Mo 11 Mai 2015 - 23:09

Jaja, immer diese scheiss Nautiker, Packvolk Very Happy

Willkommen im Forum Wink
avatar
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Rondrian Zornbold am Di 12 Mai 2015 - 15:30

Willkommen im Forum.
Bis morgen können noch Vorschläge/Ergänzungswünsche für die Essenplanung gepostet werden wenn du mit zum DF fahren solltest!

avatar
Rondrian Zornbold
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Landraik am Di 12 Mai 2015 - 17:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
avatar
Landraik
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 34
Ort : Königswinter

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Gast am Fr 15 Mai 2015 - 12:36

Willkommen auch von mir!

Wenn du Anregungen brauchst, was die Charaktergeschichte angeht.

[IT-Blase] Wir brauchen mehr Soldaten! Schmieriges versoffenes Packvolk, das ungefragt säuft, Weiber besteigt, schmierige Lieder grölt und sich auch für eine derbe Kneipenschlägerei nicht zu schade ist!
Bei uns darfst du das Chauvi-Arschloch sein, dass von der modernen Gesellschaft so verachtet wird Very Happy

Komm zur Armee!
Bereise die Drachenlande und die Welt!
Erlebe Abenteuer!
Die Frauen werden dich lieben!
[/IT-Blase]

Sieht man dich sonst bei einem OT Treffen vorher mal? Man könnte dann bei nem Bierchen mal bequatschen, was du dir für deinen Charakter vorstellen kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Andur am Fr 15 Mai 2015 - 13:04

Ich nehme auch noch novizen auf Smile
avatar
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Lenz am Fr 15 Mai 2015 - 16:18

Haha die amsivarische Rekrutierungsmaschine ist angelaufen Very Happy

So wie ich das zuletzt mitbekommen habe, wollte er wohl einen Handwerker machen, aber vielleicht habt ihr ja Glück und könnt ihn auf dem DF rekrutieren Very Happy

Aufladen am Samstag vor dem DF wollte er auch dabei sein und ich nehme mal an, dass wir uns irgendwann auch nochmal bei Hänschen treffen, da kann ich ihn dann (wenn's passt) auch gerne noch mit hin schleppen Wink
avatar
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Toff am Fr 15 Mai 2015 - 20:18

Moin nochmal zusammen, Wink

danke für die herzliche Aufnahme hier =)



....das ungefragt säuft, Weiber besteigt, schmierige Lieder grölt ...

Das klingt einfach zu verlockend, ne das geht nicht Razz


Hier meine Idee für einen Character bisher (erarbeitet mit Lenz Razz) :

Fahrender/Wandernder Handwerker ... um genauer zu sein Holzhandwerker
Aus der Hafenstadt (dessen Namen ich gerade nicht weiß, aber Lenz sagte es Gäbe eine Razz)
Durch das Reisen und meine verschiedensten Auftragsherren, habe ich so manches Schätzchen an exotischem
Werkzeug... meist asiatischer Herkunft erhalten...
....Auch wurde ich von der Schneider-Zunft gut ausgestattet, als ich für diese Tätig war ...

soweit erstmal die Grundidee...

Was haltet Ihr davon ? und passt das auch in die Gruppe ?


PS: Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.




ansonsten bin ich gerne bei nem OT-Treff dabei .. und beim Aufladen auch, leider kann ich ja nicht mehr mit zum Aufbauen Sad (faules Studentenpack hat auch für alles zeit xD )
Ich würd auch gern die Frühanreise machen ... Razz





Toff
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.05.15
Ort : Rhauderfehn

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Lenz am Fr 15 Mai 2015 - 21:09

Kurze Info an den Rest zum besseren Verständnis^^

Toff bastelt auch so gerne mit Holz (ich selbst bin zwischendurch mal bei ihm und dann wird auch kräftig bei denen auf dem Hof mit Holz hantiert, letztes Projekt war z.B. ein Pferdezaun und einen anständigen Unterstand für meinen Anhänger) und hat dementsprechend auch Werkzeug und Können, um einen Handwerker glaubhaft darzustellen.

Den Zusatz "asiatisch" würde ich bei der Nennung deines Werkzeugs weglassen, da a) die meisten Larper (mich eingeschlossen) zu ungebildet sein werden, um deine japanischen Sägen als solche zu erkennen, b) soetwas wie Asien im amsivarischen Kontext (noch) nicht gibt (auch wenn du durchaus asiatische Charaktere auf dem DF sehen wirst, it wie ot) und c) macht es die Sägen zu etwas besonderen, was sie it nicht umbedingt sind. It ist es dein alltägliches Werkzeug, da interessiert es die Charaktere, mit denen du interagierst, nicht, was das für Sägen sind (ausser du begegnest tatsächlich einem anderen Handwerker, der deine japanischen Sägen als solche erkennt und mit dem du dich auch über die Besonderheiten dieser unterhalten kannst); eine Ausnahme wäre, wenn es z.B. Erbstücke wären, dann könntest du it erzählen, was du für feines Werkzeug zu deiner Jordas (Mannwerdungsfeier in Amsivar) von deinem Vater/Großvater/Meister geschenkt bekommen hast und welches so in Amsivar gar nicht zu finden ist (und da dann "asiatisch" durch "ein Land fern im Südosten Amsivars" oder "moltikisch" ersetzen; die Moltiken [oder so ähnlich] sind ein fremdländisches Volk, was wir kurz mal als Gäste in Amsivar hatten). Wäre halt so eine spontane Idee von mir, weil wie gesagt, dass deine Sägen nicht umbedingt aus Europa (von unserem mittelalterlich angelegtem Hintergrund mal gesehen) kommen, wird 90% der Larper entweder nicht auffallen, oder als vollkommen irrelevant erscheinen Smile

Ansonsten passt es ja, ich hatte dir ja schon erzählt, dass der Baron momentan seine Motte umbauen lässt und dementsprechend einige Handwerker da auch rumlaufen, oder aber du bist als Handwerker (der z.B. die Wagen repariert etc.) im Tross des Barons, welcher (It Forum) vor Baliho (eine der beiden Städte am Meer, Nortilion wäre die andere) steht und es von den Orks befreien will, welche die Stadt von Seeseite aus vor ca. einem Jahr überfallen haben.

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer raus damit Very Happy
avatar
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Marik am Sa 16 Mai 2015 - 11:18

herzlich wilkommen ...

würde doch gut passen wenn du es irgendwie geschafft hast vor der orks aus bahlio zu fliehen und dann quasi zufällig auf den baron und sein gefolge triffst um ihm deine dienste als handwerker anzubieten.
avatar
Marik
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Lingen

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Toff am Di 19 Mai 2015 - 13:17

Meine Vorstellung ist derzeit so...

Ich bin Wanderhandwerker stand eines Gesellen..... seid meinem 17. Lebensjahr auf Wanderschaft um immer weitere Techniken und Wissen mir anzueignen
(ähnlich der Walz wenn das wem sagt)

Meine Eltern lebten in der schönen Hafenstadt Balioh.... ich hörte von dem Ork-Überfall...
jedoch konnten sich meine Eltern in der Haupstadt niederlassen... so dass ich weiter zur Wanderschaft gehen konnte...
Mein letzter Auftragsherr erzählte mir vom Baron und brachte mich auf die Idee, diesem meine Dienste als Holzhandwerker anzubieten...

(das mit den sägen und co werd ich wie lenz meinte komplett weglassen... Razz ,)
möchte mich fürs erste Larp möglichst nicht überfordern dass ich mich am ende irgendwo drin verhaspel Razz


Toff
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.05.15
Ort : Rhauderfehn

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Finja am Di 19 Mai 2015 - 17:42

Klingt sehr solide Wink
avatar
Finja
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36
Ort : Ludwigshafen am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Johann Lechler am Sa 23 Mai 2015 - 11:51

Also der Bau der Klosters bei Doralsmund braucht ja dringend noch Handwerker. Rolling Eyes
avatar
Johann Lechler
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 28
Ort : Kloster Doralsmund

Nach oben Nach unten

Re: Das Toff stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten